Juligewinner & Augustkandidaten

Ihr erinnert euch: es gab tatsächlich nur 4 (in Worten VIER *schnief*) Julibeiträge:

Himbeerkuchen mit Frischkäsetopping

himbeerkuchen6-2_600x600_100kb

Kirsch-Pudding-Schnitten von Eine Prise LIebe:

sommerliche-kaffeetafel

Aprikosenkuchen mit Pudding und Kokosstreuseln von Dotti (kocht):

Aprikosenkuchen und

Aprikosentörtchen von Eine Prise Liebe:

sommerliche-kaffeetafel2

Und es gab exakt NULL Kommentare ;( Daher haben alle vier Julibäckerinnen einen Platz im CBoS „gewonnen“!

Das Sommerloch ist hoffentlich jetzt endgültig vorbei?!? Denn ich habe zwar „nur“ vier Augustbeiträge, die sind aber um so leckerer:

Mirabellenkuchen von heute gibt es:

Mirabellenkuchen von heute gibt es

Brombeer-Quark-Schnecken vom Lila Plätzchen:

brombeer-quark-schnecken

Vegane Brombeer-Muffins von Eperimente aus meiner Küche:

Brombeermuffins

Himmelstorte mit Stachelbeeren von Guilia

Himmelstorte

Kein Rezept mit Basilikum😦 schade! Ich hoffe, das wird im neuen Monat wieder besser😉

Hier die Septemberzutaten:

  • Pfirsische
  • Holunderbeeren
  • Feigen (auch hier gilt: in der Pfalz wachsen die, z.B. in meinem Garten)
  • Mandeln (und auch für die Mandel gilt: in der Pfalz wachsen die, ebenfalls in meinem Garten)
  • Lavendel

Ich „backe“ heute einen Käsekuchen (einen ohne Backofeneinsatz) mit Weinbergpfirsischen, freut euch auf’s Rezept! Ich hoffe, ihr stimmt diesen Monat wieder fleißig(er als zuletzt) ab und backt mir was Schönes für September!

Ich war auch endlich wieder ein bisschen fleißig hier und habe die Backbuch-Reiseroute aktualisiert!

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben Bäckerinnen und Bäcker,

feuchtfroehliche Grüße🙂

20 Gedanken zu “Juligewinner & Augustkandidaten

  1. Hallo!
    Wie schade, dass momentan so wenig geht, derweil ist es so ein tolles Projekt. Leider hatte/habe ich aktuell nicht viel Zeit, weil ich noch voll im Umzug stecke und gleichzeitig den neuen Jobstart bewältigen muss. Ich hoffe, dass bald wieder ein bisschen Ruhe und Routine in meinen Alltag kommt und ich dann auch wieder gezielt backen und bloggen kann.
    Dranbleiben, das wird schon wieder. Hab Dich immer im Hinterkopf und trage hoffentlich bald selbst wieder was bei.
    Ganz liebe Grüße,
    dotti

  2. Oh diesmal kann ich dann ja gar nicht abstimmen. Aber ich werde gleich mal Werbung machen bei Facebook. Vielleicht kommt ein wenig Reaktion🙂 Die Beiträge sehen auf jeden Fall alle lecker aus!

  3. Dann will ich mal meine Stimme vergeben; meistens trauen sich ja die anderen, wenn einer den Anfang gemacht hat😉
    Da es nur ein Stachelbeerrezept gibt und der Mirabellenkuchen von mir stammt, entscheide ich mich mal zwischen den zwei Brombeerrezepten.
    Finde die Brombeer-Quark-Schnecken von Lila Plätzchen mal etwas anderes, weshalb ich ihr gerne meine Stimme geben würde.
    Liebe Grüße
    Elena

Schreibe einen Kommentar

