Cake Book of Seasons: der wunderbare Mai

Juhu- ihr habt mitgemacht! Hier die Beiträge für den Mai mit Erdbeere, Holunderblüten, Waldmeister- teilweise sogar  in Kombi:

Kokosscones mit Erdbeeren und Schokostückchen von Ronja:

scones von ronja

Erdbeermuffins mit Mascarponefüllung von Ramona:

Muffins

Erdbeeren auf Vanillecrème in der Eiserschale von Antje:

Eiserschale

Erdbeerschnecken mit Rhabarberguss von Luna:

Schnecken

Waldmeister-Erdbeer-Cupcakes von Schnin’s Kitchen:

waldmeister-erdbeer-cupcakes

Himbeer-Holunderblüten-Cupcakes mit weißer Schoko-Holunderblüten-Buttercreme von der lieben Luna, die sich erbarmt hat, und das erste Holunderblütenrezept gebacken hat (Danke!):

Holundercupcakes

Erdbeer-Becher-Kuchen von Claudia:

Becherkuchen

Erdbeer-Holunder-Moussetorte von Jessica:

Moussetorte

Holunder-Mohn-Eclairs von Strudelgoesparis:

Eclaires

Erdbeer Vanille Push Up Cakepops von Maja:

Erdbeercakepops

Und außerdem noch eine wunderbare Charlotte von Katja, die ich zu meiner Schande zunächst irgendwie vergessen habe bzw. nicht mehr gefunden und dann am WE wollte mein Internet nicht mit mir zusammenarbeiten und diesen Faux-Pax korrigieren. Ich hoffe, ihr seht mir diesen Fehler nach und ich hoffe, du Katja, bist nicht allzu böse:

Charlotte

Und weil es thematisch passt und die Auswahl an Waldmeisterrezepten…äh gering ist noch mein Vatertagsbeitrag: Erdbeer-Schnittchen mit Waldmeister-Rahm:

DSC_0056

So: jetzt gilt es bis Ende des Monats fleißig abzustimmen, welche Rezepte in unser Cake Book of Seasons für den Wonnemonat Mai hüpfen sollen! Dazu bitte unter diesem Post mittels Kommentar abstimmen. Vielen Dank allen Bäckerinnen! Und natürlich ran an den Ofen für Juni!

17 Gedanken zu “Cake Book of Seasons: der wunderbare Mai

  1. Pingback: CBoS: Maigewinner und Junikandidaten :) | feuchtfroehlich

  2. Meine Stimme geht an die junge Mama Jessica für die Erdbeer-Holunder-Moussetorte. Sie steht auch schon auf meinem Backzettel für die nächste Woche 🙂

  3. So….. nun war ich schon gefühlte 18 mal hier und habe es mir immer wieder angeschaut…. und immer wieder habe ich mich für die
    Erbeerschnecken mit Rhabarberguss von Luna entschieden…
    …. Mhmmmhhhh …. ich liebe einfach Schnecken!!!

  4. Pingback: Alles wie Schatz es will: Mohnstreuselkuchen | feuchtfroehlich

  5. Verstehe ich es richtig, dass ich für jede Zutat eine Stimme abgeben darf? Dann bitte wie folgt in die Wertung einrechnen:
    Erdbeeren: Luna’s Erdbeerschnecken
    Waldmeister: Schnin’s Kitchen Waldmeister-Cupcakes
    Holunder: Strudelgoesparis‘ Eclairs

    Wow, alles supertoll. Ich habe hoffentlich diesen Monat für einen passenden Beitrag Zeit. Die Minze reizt mich sehr…

    Herzlichst,
    dotti

    • Liebe Dotti- ganz genau: pro Zutat eine Stimme! Man kann auch nur für 1 Rezept oder 2 oder eben 3 abstimmen!
      Ich würde mich über ein Minzrezept von dir freuen! Und natürlich über alles andere, was dir noch so einfällt!

  6. Meine auch, weil es dieses Rezept schafft, dass ich solche Schnecken mögen könnte. Hier sind so tolle Beiträge, am liebsten würde ich noch mehr bestimmen 😉

Kommentar verfassen

