fast & ingenious: apple crumble for 4

Irgendwie verführt das schöne Wetter (und die Arbeitslosigkeit) dazu, nur noch in Beachbars rumzuhängen und statt was zu essen einfach noch was zu trinken. So hab ich das zumindest gestern gehalten. Nichtsdestotrotz gibt es hier und heute mal wieder ein Rezept!

Ofen auf 200 ° C vorheizen.

ca. 400 g  Äpfel in kleinen Stücken in Auflaufformen geben.

Aus 100 g Butter, 100 g Zucker, 175 g Mehl und etwas Zimt einen Streuselteig zubereiten und auf den Äpfeln verteilen.

Im vorgeheizten Ofen 25-30 Minuten backen.

Zubereitungszeit schnelle 5 Minuten, Backzeit mittelschnelle 30 Minuten.

Funktioniert auch mit (TK) Beeren, Birnen, Kirschen, Pflaumen…und mit Rharbarber, das dauert aber länger bei der Vorbereitung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s